Eigentlich gibt’s nichts Neues – Platzrunden in Schachtholm. Vorher war ich noch nen Kaffee trinken und habe meinen Mitstreitern beim Landen zugesehen. Das Wetter war spitze, Sonne schien, warm und eigentlich ganz toll. In meiner eigenen Flugstunde habe ich dann das Wetter in 650Fuss gesehen und war etwas geplättet – ganz bescheidene Sicht (nur knapp 5 km). Zwischendurch meldet sich eine Maschine bei Rendburg Info und meint sie sei östlich vom Platz. Minuten später meldet sie südliche Richtung, danach Flugrichtung Norden zur 03. Ob die Maschine bzw. der Pilot Mühe hatte, den Platz zu finden – ich weiss es nicht – aber ein wenig beunruhigt war ich schon, da ja letztlich kaum was zu sehen war. Umso wichtiger, dass wir uns bei jeder Positionsänderung via Funk gemeldet haben. Das gab uns und evtl. auch dem Kollegen im anderen Flieger etwas mehr Sicherheit. Für mich steht fest, das Wetter ist nichts für Flüge nach irgendwo hin…

#

Comments are closed

Wetter
26. September 2020, 00:57
Stark bewölkt
SW
Stark bewölkt
10°C
6 kts
Gefühlte Temperatur: 7°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: 6 kts SW
Böen: 12 kts
Sonnenaufgang: 07:18
Sonnenuntergang: 19:14
Mehr...