Seit 14 Tagen bin ich aufgrund der Grosswetterlage im Norden wieder nicht geflogen – zwischendurch habe ich mir schon überlegt, hier einige Wetterbilder darzustellen, damit es nicht langweilig wird 😉 Umso schöner, dass ich auch nach dieser doch relativ langen Zeit alles fest im Griff habe. Heute also geht’s auf der Piste 21 nach oben, die Luft trägt nur maessig und es werden 10 Platzrunden in 67 Minuten. Mein Fluglehrer ist heute recht gelangweilt; er hat mal wieder nichts zu tun und gerade heute gelingen mir die Landungen derart weich, als dass ein Aufsetzen teilweise kaum wahrnehmbar erscheint. Mich beruhigt es auf zweierlei Sichtweisen – einerseits zeigt es, dass man auch später (14Tage Pause) gut zurecht kommt, andererseits habe ich die Landungen nun auch im Griff – hoffentlich bleibt es so. Übrigens sitze ich heute deutlich höher im Cockpit, da ich mir einen neuen Sitzbezug untergelegt habe, der mich um einige Centimeter nach oben gebracht hat – vielleicht war genau das mein Landeproblem. Wie auch immer; der Sonntag hat mir flugtechnisch so richtig gut getan und ich freue mich auf die kommende Stunde.

#

Comments are closed

Wetter
27. September 2020, 09:21
Stark bewölkt
SO
Stark bewölkt
8°C
8 kts
Gefühlte Temperatur: 5°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: 8 kts SO
Böen: 17 kts
Sonnenaufgang: 07:20
Sonnenuntergang: 19:12
Mehr...