7. Flugstunde

Das Wetter heute ist eher nicht so richtig toll; zumindestens am Boden. Wir haben rund 10-15kn Wind in Böen auch mal gerne 20kn. Auf dem Programm stehen heute die Zielpunktlandeübungen. Von der Theorie her ist mir alles klar und auch irgendwie noch präsent aus der UL Fliegerei. Dennoch scheint heute irgendwie alles anders zu sein. Vielleicht arbeite ich heute zu viel mit dem Kopf.
Trotzdem ist auch heute die Erfahrung mit den Möglichkeiten des Fliegers echter wahnsinn – man kann die Kiste aus nahezu jeder Position wieder zurück auf den Boden bekommen. Wann ich allerdings im Leerlauf tatsächlich die Klappen zu ziehen habe ist mir heute noch nicht so richtig eingeleuchtet, auch liege  ich heute mit dem Timemanagement  nicht 100%ig im grünen Bereich.
Dennoch: 40 Minuten, die wieder Spass gemacht haben.



Schreibe einen Kommentar