Am 27. Januar 2007 besichtigten wir die Flugschule UL-Nord in Schachtholm. Mit dem Auto sind wir in etwa 30 Minuten direkt vor Ort – insgesamt liegt der Platz sehr schön, direkt am Kanal mit einer Asphaltpiste. Joachim hat uns freundlich empfangen und in rund 2 Stunden bei Kaffee und Besichtigungen der Räumlichkeiten alle Eckpunkte der Ausbildung benannt. Auf der Webseite von EDXR habe ich dieses Foto gefunden, dass in etwa das Gelände zeigt.

EDXR

Das Alter des Fotos ist mir nicht bekannt, aber im wesentlichen sieht es genauso aus, wie ich es vom Wochenende in Erinnerung habe. Dort, wo UL-Nord im Foto zu sehen ist, befindet sich die Flugschule für Ultraleicht. Die andere Flugschule nennt sich Barbarossa und bildet PPL-A/N/H aus.
Ich habe den Platz vorher noch nie so richtig auf der Rechnung gehabt, aber dort ist scheinbar wirklich so einiges los – ich werde berichten, sobald ich mehr Infos über die Örtlichkeit habe.