Ein kleiner Rundflug sollte heute durch die Kontrollzone Hamburgs gehen. Von Itzehoe ausgehend sind wir kurz nach dem Start direkt gen Elbe und Glückstadt geflogen und haben uns sogleich beim Tower EDDH angemeldet und gefragt, ob wir einerseits in die Kontrollzone einfliegen und nach Möglichkeit einen tiefen Überflug über die 15 machen dürfen. Beides war tatsächlich kein Problem und so sind wir dann über die beiden Pflichtmeldepunkte geflogen und über die 15 im tiefen Überflug rüber. Anschliessend dann zwei Runden über die Alster geflogen, als uns der Controller fragte, ob wir auch Lust hätten, nochmal über die 23 zu fliegen.

Was für ein tolles Erlebnis und vor allem total nett vom Tower Hamburg, uns dies zu ermöglichen. Der krönende Abschluss war dann, dass sich der Lotse bei uns für die Aktion bedankt hat; eigentlich hatten wir zu danken 😉

Wer mehr sehen möchte, kann mich gerne als Pilot buchen und wer eher am Boden bleibt, geniesst das folgende Buch: https://amzn.to/2N7pISG

Comments are closed

Wetter
28. September 2020, 07:21
Stark bewölkt
S
Stark bewölkt
4°C
2 kts
Gefühlte Temperatur: 5°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 2 kts S
Böen: 2 kts
Sonnenaufgang: 07:21
Sonnenuntergang: 19:10
Mehr...