Mit der vereinseigenen Piper heute einen Ausflug nach Flensburg durchgeführt. Der Flug führte uns direkt in Richtung Kieler Bucht über den Flugplatz Kiel-Holtenau. Da die ganzen EDR’s über der Ostsee auf deutscher Seite inaktiv waren, konnten wir munter die Ostsee „abklappern“. Nachdem wir den Springern über Kiel ausgewichen sind, ging es weiter gen Dänischenhagen mit einem Hüpfer über die Ostsee nach Waabs. Dort sind von oben einige Campingplätze und die Wasserskiseilbahn in Damp zu sehen.

Weiter dann zum Ostseeresort Olpenitz – eine wirklich sehr nette Lokation, wo man sich auch exklusive Ferienobjekte kaufen kann. Wer es etwas günstiger hätte, kann sich dort auch für einige Tage ein Hausboot mieten und seinen Urlaub entsprechend geniessen.

Olpenitz war übrigens von 1964 bis 2006 ein großer Marinestützpunkt, der dann 2009 zum Ostseeresort umgebaut wurde.

Von hier aus sind wir dann weiter über die Schlei und haben dem Schloss Gelting noch einen Besuch abgestattet. Unser Ziel Flensburg war damit nach nochmaligen wenigen Minuten Flugzeit erreicht.

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“19″]

Comments are closed

Wetter
11. Juli 2020, 11:29
Heiter bis wolkig
N
Heiter bis wolkig
18°C
2 kts
Gefühlte Temperatur: 23°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: 2 kts N
Böen: 2 kts
Sonnenaufgang: 05:29
Sonnenuntergang: 21:33
Mehr...