Prüfungsflug

Gestern hatte ich mit Achim besprochen, dass es an der Zeit für die Prüfung ist. Meine Landungen samt Zielpunktlandungen waren super, alle anderen relevanten Flüge sind auch absolviert -> also kann es nun losgehen. Zeitpunkt sollte heute ab 15Uhr sein. Ich war diesmal überpünktlich und konnte die MULP noch beobachten, wie sie mit einem Charterer verschwand. Der Prüfer kam Punkt 15 Uhr und die Maschine stand dann auch kurz vor 16 Uhr zur Verfügung.

Prüfungscheck Spritkontrolle ergab noch rund 25l, so dass ein Nachtanken nicht notwendig war. Ich habe dann die Maschine ausgerichtet und meinen Preflightcheck wie gewohnt ohne Eile durchgeführt.
Sitzerhöhung AnschnallenAnschliessend das Headset angeklemmt und den Sitz getauscht und dann gings in die Lüfte. Bei rund 5kn aus 90 war heute die 03 in Betrieb, auf der ich noch keinerlei Erfahrung mit Zielpunktlandungen gemacht habe. Dennoch war genau das heute angesagt, was dann auch ganz gut geklappt hat. Allerdings musste ich auch gleich bei der ersten Zielpunktlandung die Höhe mittels Slippen wegdrücken, was aber auch ohne Probleme funktionierte. Alles in allem habe ich also die Prüfung nun bestanden und bin mächtig froh, dass ich das noch vor Zeitumstellung geschafft habe. Nun steht noch die Passagierberechtigung auf dem Programm.

Hiermit endet nun das Ausbildungstagebuch und ich möchte mich bei all den vielen Lesern bedanken. Ich kann euch versichern, dass ich diese Seite nun mit Reiseberichten und Fotos weiterhin aktuell halten werde. Vielleicht fehlt euch ja irgendetwas – dann lasst es mich wissen – interessante Links und/oder Berichte. Nichts ist unmöglich!

Ich ziehe mich für heute zurück und werde das Ereignis feiern 😉

3 Gedanken zu „Prüfungsflug

  1. Enno

    moin moin,

    den hintern habe ich dir ja heute schon verhauen !!!

    freu mich für dich und natürlich auch auf den tag, an dem es bei mir dann mal soweit ist !

    gruß und immer ruhige lüfte,

    enno

  2. Ultraleichtfliegen

    Hey,

    absolut super Blog. Ich habe meine Ausbildung damals auch komplett festgehalten. Vielleicht ist die ultraleicht-pilot.de ja bekannt.

    Ich glaube, dass Du sogar Mitglied der Ultraleicht Community http://www.ulforum.de bist, richtig?

    Naja, ich werde in jedem Fall öfter vorbeischauen. Macht Spaß mitzulesen.

    viele Grüße von ulForum.de

Schreibe einen Kommentar