29. Flugstunde 30:48 Stunden, 192 Landungen (02:36 solo)

Kurz vor dem Platz traue ich meinen Augen nicht so recht, da steht doch tatsaechlich am Rand eine Transall C160. Ich hatte es bereits auf der Seite EDXR gesehen, dass dort augenscheinlich mal solche Kisten landen – allerdings kann man es immer nur schwer glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Da ich nicht auf ein solches Event vorbereitet war, gibt es hier nur ein Foto via Handy. photo-0078.jpg

5-10kn direkt auf der Nase sind heute eine gute Voraussetzung, um mal wieder nach dem Checkin alleine zu fliegen. Der Wind ist teils böig, so dass heute mal ohne Klappen gelandet wird. Insgesamt bin ich auf diese Weise etwas schneller wie sonst, aber das ist okey. Beim Anflug auf die 8. Landung meldet der Tower, dass eine Gewitterfront aus dem Süden mit 50kn Windböen im Anmarsch sei. Ich vollende also meine 10 Platzrunden und dann ist für heute Schluss. 40 Minuten später regnet es wie aus Eimern.


Schreibe einen Kommentar