Flug nach Kiel

Ein kleiner spontaner Flug zum Feierabend nach Kiel – leider an einem Montag. Wir wollten tatsächlich einfach nur mal wieder in die Luft kommen und dabei war uns das Ziel eigentlich nahezu egal. Am Flugplatz haben wir gemeinsam das Wetter gecheckt und eine Flugplanung für Kiel vorbereitet. Da gibt es nicht viel für zu tun – Strecke in Skydemon angelegt, Alternativplätze gesichtet, Windrichtung mit dem Flugplatz Kiel abgeglichen und natürlich NOTAMS geschaut. Anschliessend habe ich dann die Maschine überprüft, so dass wir anschliessend einsteigen und abheben konnten.

Der Flug war ruhig und auf dem Weg nach Kiel ist nicht so fürchterlich viel zu sehen, dafür hat Kiel selber wesentlich mehr zu bieten. Übrigens auch ein nettes Lokal direkt am Platz – leider eben nicht Montags geöffnet. Das war unser Fehler 😉

Schreibe einen Kommentar