Rund um Hamburg

EDHF – unser Heimatflugplatz direkt angrenzend an Hohenlockstedt – war wieder der Startflugplatz der Cessna 172. Heute ging es zum Flugplatz Uetersen-Heist mit Weiterflug bzw. Überflug Hamburg’s. Die Hamburger Kontrollzone ist – zumindest für jemanden der nicht täglich in Hamburg fliegt – doch immer etwas aufregender. Es sind die Höhen ziemlich genau zu beachten und vor allem gilt immer der direkte und sofortige Kontakt zum Tower Hamburg. Die KollegenInnen dort sind aber immer sehr hilfsbereit, so dass man die “Ecke” auch ganz nutzen kann, um im Training zu bleiben. 
So auch diesmal: kommend von Uetersen geht’s im Prinzip sofort zum ersten Pflichtmeldepunkt. Man meldet wer man ist und was man will und ehe man sich versieht, ist man auch schon mitten in der Kontrollzone. So richtig aufregend war, dass gefühlt auf unserer Strecke etliches los gewesen war. In Finkenwerder landende Maschine und einige Kleinmaschinen wie auch wir. Dennoch hat natürlich alles ziemlich gut geklappt – und es war sogar Zeit, für einige Fotos auf der Strecke.

Schreibe einen Kommentar