Schönes Wetter lädt ein, um mal wieder was anderes kennenzulernen. Einerseits reizt ein neuer Platz mit all seinen neuen Gegebenheiten (Platz ist kleiner, und die Piste schmäler), andererseits übt es die VFR Navigation in der näheren Umgebung. So sind wir dann nach Heide-Büsum gefolgen; ich habe also nach langer Zeit wieder eine Strecke berechnet. Der Flug war insgesamt etwas unruhig, was aber auch an unserer geringen Höhe (rund 1500 ft) liegen mag. Die Platzrunde ist sehr gewöhnungsbedüftig, da sie nicht so wie sonst üblich im Rechteck verläuft, sondern trapezförmig um Dörfer und Windrädern. Dort angekommen habe ich 5 Platzrunden gedreht samt Abschlusslandung. Nach einer kühlen Erfrischung sind wir dann wieder auf die Piste; haben nochmals 2 Platzrunden gedreht und sind dann gen Schachtholm geflogen. Alle meine Landungen waren diesmal ziemlich gut, obgleich wir in Schachtholm Crosswind von knapp 15kn hatten – es geht also doch.

#

Comments are closed

Wetter
26. September 2020, 01:46
Stark bewölkt
SW
Stark bewölkt
10°C
6 kts
Gefühlte Temperatur: 7°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: 6 kts SW
Böen: 12 kts
Sonnenaufgang: 07:18
Sonnenuntergang: 19:14
Mehr...