An erster Stelle steht heute Theorie auf dem Programm – das Thema Technik, dass sich heute weitestgehend mit der Luftfahrzeugkunde, Strömung an der Fläche und dem Propeller beschäftigt. Nebenbei lernen sich heute alle Schüler kennen und so besteht auch mal die Möglichkeit, sich entsprechend austauschen zu können; was mir auch sehr wichtig ist. Am Nachmittag heisst es für mich „Platzrunden“ drehen. Nachdem ich gestern nicht richtig mit mir zufrieden war, klappt es heute deutlich besser und ich verstehe, was und wie die Umsetzung des Schwebens tatsächlich gemeint ist. Gestern konnte ich mich darauf zu wenig konzentrieren; vielleicht war das Erlernte einfach zu viel, heute dagegen funktioniert es wesentlich besser. Nach 9 Platzrunden und über eine Stunde im Flieger machen wir Feierabend.

#

Comments are closed

Wetter
28. September 2020, 07:00
Stark bewölkt
W
Stark bewölkt
4°C
2 kts
Gefühlte Temperatur: 5°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 2 kts W
Böen: 2 kts
Sonnenaufgang: 07:21
Sonnenuntergang: 19:10
Mehr...