Alle Jahre wieder – genau genommen alle zwei Jahre muss ich neben einem FI unter Beweis stellen, dass ich auch weiterhin fliegen darf / kann. Dies wird im Rahmen eines Checkfluges gemacht und fand dieses Mal am Hungrigen Wolf mit einer vereinseigenen Cessna statt. Im Grunde ist so ein Überprüfungsflug wie eine kleine Prüfung zu sehen. Zusätzlich wurde auch in diesem Monat mein Medical bestätigt, so dass ich nun wieder zwei weitere Jahre durch den Luftraum gondeln darf.

 

 

Auf dem Programm standen u.a.:

– Start- und Abflugverfahren
– Seitengleitflug
– Langsamflug
– Notverfahren
– Steilkurven

Ein paar wenige Bilder von dem Tag des Ereignisses.

[gallery_bank type=“images“ format=“blog“ title=“true“ desc=“false“ display=“all“ sort_by=“random“ special_effect=“sepia“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“29″]

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“lightSpeedIn“ album_title=“true“ album_id=“29″]

#

Comments are closed

Wetter
25. November 2020, 20:10
Stark bewölkt
S
Stark bewölkt
3°C
0 kts
Gefühlte Temperatur: 4°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 0 kts S
Böen: 2 kts
Sonnenaufgang: 07:55
Sonnenuntergang: 16:30
Mehr...