Um in Übung zu bleiben, absolviere ich heute bei insgesamt 93 Minuten einige Platzrunden mit gewollten und auch ungewollten Durchstartübungen und 2 Zielpunktlandungen. Das Wetter ist prächtig und teilweise sogar windstill – daran muss man sich komischerweise auch ein wenig gewöhnen, dass man nur noch gegen das eigene Drehmoment des Motors arbeitet.

Zwischendurch mache ich eine kleine Kaffeepause und gehe anschliessend wieder in die Luft. Wenn übrigens mal nicht in der Luft bin, sondern Fahrrad fahre oder spazieren gehe, dann nutze ich manchmal auf dem IPhone das Programm Runtastic. Genau dieses Programm starte ich heute für die zweite Runde meiner Platzumkeisungen und bin über die Ergebnisse doch mächtig erstaunt. 43 Minuten Platzrunden schrubben bedeutet, dass ich über 90km geflogen sein soll – finde ich mächtig viel und werde ich gelegentlich nochmal grob nachrechnen – der Hammer allerdings ist der Kallorienverbrauch :1228427 kCal – so nimmt mal also ab 😉 echt witzig. Wie bei den Kallorien ist es auch mit den Höhenangaben; scheinbar kommt das Programm mit solchen starken Höhenunterschieden nicht wirklich zurecht – naja, wenn wundert’s.

Im Laufe der Woche habe ich übrigens noch mit meinem Prüfer telefoniert und das grobe Vorgehen abgesprochen. Jetzt brauche ich also nur noch vernünftiges Wetter, und „Verfügbarkeiten“ des Prüfers, meines Fluglehrers – naja und ich selber sollte auch dabei sein.

Comments are closed

Wetter
25. November 2020, 20:14
Stark bewölkt
S
Stark bewölkt
3°C
0 kts
Gefühlte Temperatur: 4°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 0 kts S
Böen: 2 kts
Sonnenaufgang: 07:55
Sonnenuntergang: 16:30
Mehr...