„Irgendwann fahren wir gemeinsam mit dem Motorrad zum Flugplatz und gehen dort eine Runde fliegen“. Diese Aussage steht mindestens seit meiner PPL Ausbildung im Raum und wartete darauf erfüllt zu werden.

Fliegen und Wetter hängen sehr eng beieinander. Mir fällt es nicht nur während des „Flieger buchens“ auf, sondern natürlich auch immer bei der Flugvorbereitung und schlussendlich beim Schreiben des Blogs. So ist das eben 😉

Eigentlich wollte ich heute mit Britta eine Runde drehen – aber wetterbedingt haben wir die Orts-Herbstmesse vorgezogen. War ja auch nicht so schlecht! Später allerdings verriet mir der Blick nach oben, dass man ja doch hätte evtl. fliegen können – grummel – auch das erlebt man immer wieder.

Andre, der oben zitierte Biker, murmelte auf dem Weg zu den Fahrrädern, dass man ja jetzt noch zum Flugplatz fahren könnte. Ups, das war spontan, aber ich bin auf sowas vorbereitet und letztlich sind wir dann 30 Minuten später und einem Reservierungstelefonat tatsächlich auf dem Weg dort hin. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in Bezug auf Motorrad vorerst einen ganz kleinen Rückzieher gemacht habe – nur heute und irgendwann machen wir auch eine Motorradtour, versprochen 😉

Für solche Fälle wie heute habe ich eine Standardtour vorbereitet. Circa 30 Minuten Flug über’s Gelände mit eindrucksvollen Seen und Schlössern – sehenswert auf jeden Fall. Allerdings muss man auch was sehen können, und die Sicht heute Nachmittag ist eher ungeeignet, um überhaupt Strecke zu fliegen. Aus dem Grund haben wir uns in Platznähe den Einfelder See, die Autobahn gen Norden und das Gelände im Umfeld angeschaut; nicht ganz wie geplant, aber immerhin für Andre ein erstes Feeling zu wissen, wie’s eben so ist.

Ich habe mich bemüht, viel zu erzählen und Handgriffe zu kommentieren. Britta hatte mir das aus eigener Erfahrung ans Herz gelegt – ich lerne auch diesbezüglich gerne dazu. Alles im allen war auch der heutige Flug mal wieder eine richtig schöne Erfahrung eines Schlechtwetterfluges.

#

Comments are closed

Wetter
29. November 2020, 01:45
Bewölkt
O
Bewölkt
1°C
8 kts
Gefühlte Temperatur: -4°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: 8 kts O
Böen: 14 kts
Sonnenaufgang: 08:00
Sonnenuntergang: 16:27
Mehr...