Die Saison ist zwar schon seit einigen Wochen gestartet und ich habe mittlerweile auch schon ein paar kleinere Flüge unternommen. Unteranderem war ich dieses Jahr das erste Mal auf verschneiter Piste unterwegs. Von oben sieht alles gleich aus und die Orientierungspunkte aus dem Sommer sind gänzlich verschwunden.

Aber auch ein Flug kurz nach dem Schnee zeigt eine Landschaft, die nicht wirklich schön aussieht. Die folgenden Bilder zeigen es ganz anschaulich.

[picasaView album=’Saisonstart 2013′]

Der Rundflug quer durch Schleswig Holstein im Mai zeigt mittlerweile die ersten sommerlichen Ecken. Die braunen und eher dreckig wirkenden Felder sind verschwunden und langsam kommt wieder Farbe zurück in die Natur. Geflogen sind wir von Neumünster aus in Richtung Nordstrand, am NO Kanal vorbei gen Friedrichstadt. Von hier aus ging es dann weiter in 4500ft an Föhr vorbei. Knapp vor Sylt haben wir unseren Anflug auf Flensburg vorbereitet, also 30 Minuten in Richtung Osten.

Nach einer Landung und kurzer Pause ging es dann weiter bzw. wieder zurück nach Neumünster. Über die Schlei an Eckernförde vorbei und zwischen den einzelnen ED-R’s zum Wittensee und später Westensee geschlängelt.

Ein toller Ausflug und mit tollen Erfahrungen und typischen Luftbildern.

[picasaView album=’SH Rundflug‘]

#

Comments are closed

Wetter
27. September 2020, 08:53
Bewölkt
SO
Bewölkt
8°C
8 kts
Gefühlte Temperatur: 5°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: 8 kts SO
Böen: 17 kts
Sonnenaufgang: 07:20
Sonnenuntergang: 19:12
Mehr...