Der diesjährige Sommerurlaub geht nun mit einer zweiwöchigen Fliegerpause zu Ende, so dass ich jetzt Gas geben werde, um den Schein möglichst bis Mitte September in der Tasche zu haben.

Es lohnt sich also in den nächsten Tagen hier wieder reinzuschauen 😉

Wir waren übrigens auf Föhr und so ergab es sich auch einige Male, dem Flugplatz Wyk einen Besuch abzustatten. An einem Wochenende mit wirklich bestem Wetter waren dort über 25 Flugzeuge, wovon sicher rund 6 UL’s waren. Der Platz lohnt immer, so ist der doch in unmittelbarer Nähe des Strandes. Das Lokal dort ist preisgünstig und wirklich sehr gut – ich kann’s nur weiterempfehlen. Flugtechnisch kann ich Stand heute noch keinen wertvollen Tip abgeben, es werden zwar Rundflüge angeboten, an denen ich aber nicht teilgenommen habe. Was sicher eine kleine Herausforderung sein kann, ist der immer starke Wind; ist eben Nordsee. 20kn waren dort eher keine Seltenheit. Dafür haben sie dort aber 2 verschiedene Pisten, so dass sich wahrscheinlich immer eine günstige Alternative finden sollte.

#

Comments are closed

Wetter
26. September 2020, 01:36
Stark bewölkt
SW
Stark bewölkt
10°C
6 kts
Gefühlte Temperatur: 7°C
Aktueller Luftdruck: 1000 mb
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: 6 kts SW
Böen: 12 kts
Sonnenaufgang: 07:18
Sonnenuntergang: 19:14
Mehr...