37. Flugstunde 41:58 Stunden, 241 Landungen (12:41 solo)

Trotz der 14kn aus 210 geht’s heute zum einstündigen Dreiecksflug. Ich habe mir eine Strecke entlang des Nord-Ostsee-Kanals gen Süden bis Brunsbüttel ausgesucht, um von dort nach Wilster, Itzehoe, Lägerdorf über Hohenlockstedt, Hennstedt zurück nach Schachtholm zu fliegen. Ich fliege heute in rund 2oooft Höhe und überlasse dem Flugzeug sich selbst; heisst, die Maschine ist soweit ausgetrimmt und ich fliege nur noch mit dem Seitenruder. Das macht das ganze Unterfangen sehr ruhig; denn auf dem Flug in Richtung Elbe war es dann doch recht bockig – wohl auch, weil ich immer wieder versucht habe gegenzusteuern.

Zum Abschluss habe ich dann aus knapp 18ooft eine Zielpunktlandung  hingelegt, die auf Anhieb gepasst hat. Jetzt fehlt nur noch (wie soll’s anders sein) das passende Wetter um noch mal ein paar Zielpunktlandungen zu machen und dann mit der praktischen Prüfung abzuschliessen. Also: Daumen halten!

Ein Gedanke zu „37. Flugstunde 41:58 Stunden, 241 Landungen (12:41 solo)

Schreibe einen Kommentar