Gerüchteküche

Den folgenden Beitrag kennt inzwischen fast jeder. Erst war der Film u.a. in youtube zu sehen und dann wurde quasi wochenlang darüber diskutiert. Die Newsgroups waren voll damit.

Um was ging es eigentlich: Ein Flugzeug zieht an einem Sommertag seine Runden und eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein. Doch plötzlich verliert es seine Tragfläche. Ein Unglück muss unweigerlich folgen, doch dem Piloten gelingt eine Landung auf dem Flugplatz. Auf Grund des Filmes entstehen Diskussionen der Art, kann ein Flugzeug ohne linke Tragfläche überhaupt noch landen, ist es ein echtes Flugzeug oder nur ein Modellflieger oder ist eher nicht alles fake?

Hier der VideoLink “the best air race”

Was war nun wirklich an dem ganzen Gerede dran? Genau genommen nichts! Denn alles wurde durch Galileo Pro7 in die Welt gesetzt. Dort hatte sich nämlich ein Team Gedanken darüber gemacht, wie Gerüchte entstehen und weiter verbreitet werden. Der Link auf Pro7 beschreibt das. Dreharbeiten haben übrigens auch am Hungrigen Wolf im September stattgefunden.

Die dazugehörige Erklärung wurde am 19.12.2oo8 ausgestrahlt und kann via

Download MP4 (70 MB)

angeschaut werden.



Siebert Luftfahrtbedarf

Schreibe einen Kommentar